info@braun-stiftung.org
Rufen Sie uns an :
+49 (0) 22 41 - 844 365

Unser Tätigkeitsbereich

• Entwicklung von speziellen und individuellen Praktikantenprogrammen für Universitäten, inklusive ECTS und Stipendien
  • Bereitstellung von Netzwerkkontakten und weiteren nützlichen Informationen über ein Serviceportal
  • International Networking in Verbänden und bei Tagungen
  • Förderkreis
  • Aufbau einer dauerhaften Gesprächsplattform für Themen im Umfeld und im Zusammenhang mit dem internationalen Bildungsaustausch. Insbesondere sollen beleuchtet werden die Schnittstellen zwischen Schulen, Hochschulen, Wirtschaftsunternehmen und Austauschorganisationen.
  • Förderung des Themas „Interkulturelle Kompetenz“ (z.B. durch Seminare, Vorträge, Workshops, Publikationen etc.)
  • Kooperationen mit bereits Aktiven im Feld „Interkulturelle Kompetenz“ und konkrete Förderung von Projekten
  • Veranstaltungen zu Branchenthemen (z.B. Schutz von jugendlichen Teilnehmern von Austauschprogrammen, Qualitätsmanagement oder Notfallplanung)
  • Ausschreibung eines Foundation-Preises, mit dem Arbeiten zu interkulturellen Themen prämiert werden
  • Diverse Förderprogramme